Allgemeine Beschreibung zum Medikament Azithromycin
Dieses Medikament ist ein Antibiotikum und wird angewendet bei bakteriellen Atemwegs-und Hauterkrankungen. Der Inhaltsstoff dieser Arznei ist gut verträglich, es verursacht kaum Nebenwirkungen. Doch aufgepasst, zusammen eingenommen mit anderen Medikamenten können unangenehme Wechselwirkungen auftreten.
Unsere Immunabwehr schützt unseren Organismus vor Viren und anderen Erregern. Sobald ein solcher Erreger den Weg in unseren Körper gefunden hat, regiert das Immunsystem entsprechend und geht gegen den Eindringling vor. Der Mensch an sich selbst merkt diesen Vorgang gar nicht, wenn das Immunsystem in Bewegung ist, allerhöchstens können leichte Beschwerden auftreten. Leider schafft es unser Immunsystem nicht immer, diese Eindringlinge mit Erfolg zu bekämpfen. Dann werden die Symptome schon schwerer, denn unser Körper ist nicht mehr in der Lage erfolgreich dagegen vorzugehen.
Spätestens dann benötigt unser Immunsystem Unterstützung, diese können dem Körper in Form von Medikamenten zugeführt werden. Und eben zu diesen Arzneien zählt auch das Antibiotikum Azithromycin. Dieses Antibiotikum sorgt dafür dass die Keime des Erregers in ihrem Wachstum gehemmt werden. Das entlastet das Immunsystem, das sich dann nur noch um die Vernichtung und die Ausscheidung der Erreger kümmern muss. Dann beginnt die Phase der Erholung, die Zustände des Erkrankten bessern sich schnell.
Azithromycin 250 / 500 mg rezeptfrei online kaufen
Man kann Azithromycin ohne Rezept vom Arzt in Deutschland online bestellen. Azithromycin rezeptfrei zu kaufen ist in Deutschland, der Schweit und Österreich legal möglich durch Ausstellung eines Online Rezeptes per Ferndiagnose. Die rechtliche Grundlage bildet die EU-Verordnung zur Mobilität des Patienten.
Hierfür ist ein Online-Fragebogen auszufüllen, die Amoxicillin werden danach von der Versandapotheke direkt zum Kunden versendet.
In diesen Apotheken könen Sie bestellen:
Preis
Azithromycin Preis: Ab 49 Euro
Azithromycin ohne Rezept kaufen in Europa
- Es gibt die legale Möglichkeit, Azithromycin rezeptfrei online zu bestellen.
- Durch die EU-Richtlinie zur Mobilität des Patienten kann man verschreibungspflichtige Medikamente wie Azithromycin per Ferndiagnose im EU-Ausland kaufen.
- Für die Online-Rezept-Ausstellung ist ein Online-Fragebogen auszufüllen.
Inhalt
Anwendung
Azithromycin wird bei folgenden Krankheiten verwendet, sofern Bakterien der Verursacher sind
- Infektion der Atemwege
- Hautinfektionen
- Weichteil-Infektionen
Das Antibiotikum wird meistens in Form von Tabletten vor oder nach dem Essen eingenommen. Es gibt allerdings auch Lösungen die entweder eingenommen oder durch Infusionen verabreicht werden.
Oft angewendet wird das Medikament auch für eine 3-Tage-Therapie, bei dieser Therapie wird das Medikament über einen Zeitraum von 3 Tagen eingenommen, Tagesdosis 500 mg.
Mögliche Nebenwirkungen
Es kann vorkommen dass es nach längerer Einnahme zum Magen-Darm-Beschwerden.kommt.
Nur selten treten Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Augenflimmern und Hautausschlag auf. Bei ein bis zwei Prozent der Patienten die dieses Medikament zu sich nehmen, können Lichtempfindlichkeit, Funktionsstörungen der Leber, Funktionsstörungen der Nieren sowie Tinnitus auftreten.
Sollten solche Nebenwirkungen auftreten, sollte das Medikament sofort abgesetzt und ein Arzt konsultiert werden.
Risiko Schwangerschaft
Bei der Einnahme während der Schwangerschaft hat sich gezeigt, dass der Wirkstoff keine schädigende Wirkung auf Mutter und Kind hat, deshalb kann das Arzneimittel in der Schwangerschaft und in der Stillzeit eingenommen werden.
Bezüglich des Reaktionsvermögens durch die Einnahme von Azithromycin, wird dieses ebenfalls nicht negativ beeinflusst. Doch Vorsicht aufgepasst, es kann ganz selten zu Schwindelanfällen und Krämpfen kommen.
Zusammen mit Alkohol sollte dieses Medikament nicht konsumiert werden
Bezugsquellen
Diese Arznei darf nur noch ärztliche Verordnung verwendet werden. Deshalb ist Azithromycin verschreibungspflichtig und kann nur in der Apotheke vor Ort gekauft, oder einer Online-Apotheke aus dem Internet bestellt werden.
Sollten die in der Beschreibung möglichen Nebenwirkungen auftreten, dann sollte immer das Medikament sofort abgesetzt und ein Arzt zu Rate gezogen werden.
Erfahrungen drei Tage Therapie
Bei Studien wo Patienten unter bakteriellen Atemwegserkrankungen oder Hauterkrankungen litten, war zu beobachten, dass bei einigen das Medikament bereits nach drei Tagen erfolgreich wirkte. Die Beschwerden klangen deutlich ab und eine Besserung setzte schneller ein als erwartet.
Bei diesen Studien wurden Patienten mit denselben Beschwerden mit einem anderen Antibiotikum gegen Bakterien behandelt. Das Ergebnis war, dass diese Patienten wesentlich länger für ihre Gesundung brauchten.
Bei diesen Studien wurden den Patienten die gleiche Menge an Antibiotikum verabreicht. Azithromycin wirkte deutlich schneller, die Heilung bei den mit diesem Medikament behandelten Personen setzte rascher ein, Nebenwirkungen waren Fehlanzeige.
Im Vergleich zum Beispiel zu Penicillin wurde die gleiche Wirkung festgestellt, die gleiche Verträglichkeit und eine schnellere Wirksamkeit. Dieses Medikament ist ein großer Fortschritt wenn es um das Thema Kurzzeittherapie geht.