Bella Hexal Mikropille zur Empfängnisverhütung, Behandlung von Hauterkrankungen und übermäßigem Haarwuchs.
Bella Hexal 35 rezeptfrei online kaufen
Man kann die Bella Hexal Pille ohne Rezept vom Arzt in Deutschland online bestellen. Bella Hexal rezeptfrei zu kaufen ist in Deutschland, der Schweiz und Österreich legal möglich durch Ausstellung eines Online Rezeptes per Ferndiagnose. Die rechtliche Grundlage bildet die EU-Verordnung zur Mobilität des Patienten.
Hierfür ist ein Online-Fragebogen auszufüllen, die Bella Hexal werden danach von der Versandapotheke direkt zum Kunden versendet.
In diesen Apotheken könen Sie bestellen:
Preis, Kosten
Bella Hexal Preis: ab 44,95€
inkl. Online Rezept Ausstellung.
Bella Hexal ohne Rezept kaufen in Europa
- Es gibt die legale Möglichkeit, Bella Hexal rezeptfrei online zu bestellen.
- Durch die EU-Richtlinie zur Mobilität des Patienten kann man verschreibungspflichtige Medikamente wie Bella Hexal 35 per Ferndiagnose im EU-Ausland kaufen.
- Für die Online-Rezept-Ausstellung ist ein Online-Fragebogen auszufüllen.
Über das Präparat
Inhalt
Da die Mikropille Bella Hexal in jeder Tablette, die gleiche Wirkstoffkonzentration aufweist, ist das verschreibungspflichtige Medikament als Einphasenpräparat einzustufen. Jede Tablette der 21 Tage- Pille enthält daher die gleiche Hormonkonzentration. Als 21 Tage- Pille wird das Präparat für ein durchgängiges Intervall von 21 Tage eingenommen, um im Anschluss für ein 7 tägiges- Zeitfenster mit der Einnahme zu pausieren.
Inhaltsstoffe des Einphasen-Präparates
Jede Bella Hexal 35 – Pille besteht aus 2 mg Cyproternoacetat, und 0, 035 mg Ethinylestrdiol. Den Tablettenkern bilden Lactose- Monohydrat, Talkum, Maisstärke, Magnesiumsteart sowie Providon K 25. Calciumcarbonat, Eisenhydrooxid, Sucrose, Providon K 90, Titandioxid, Glycerol, Talkum, Montanglycolwachs sowie Macrogol 600 formen den Überzug der Tabletten. Da Bella Hexal lactosehaltig ist, ist die Einnahme der Mikropille nicht für Frauen mit Lactoseintoleranz geeignet. Wegen des Anteils an Sucrose ist die Pille für Personen mit speziellen Zuckerunverträglichkeiten bedingt empfehlenswert.
Wirkungsweise und Besonderheiten der Mikropille
Cyproternoacetat ist ein Gestagen bzw. Antiandrogen, während der Wirkstoff Ethinylestrdiol künstliches Östrogen darstellt. Die spezielle Wirkstoffkombination simuliert eine künstliche Schwangerschaft, unterbindet deshalb den Eisprung und trickst auf diese Weise den menschlichen Organismus aus. Bella Hexal ermöglicht eine sichere Verhütung. Lediglich eine Sterilisation oder Verhütungsmittel, die dauerhaft in den Körper eingebracht werden, schützen besser vor einer Schwangerschaft. Aufgrund des relativ niedrigen Gehalts an künstlichem Östrogen, birgt die Mikropille ein verhältnismäßig geringes Thromboserisiko. Prinzipiell ist das Produkt für einen Großteil gesunder Frauen geeignet, nicht aber für alle. Der behandelnde Mediziner ist deshalb explizit über Krankheiten und Risikofaktoren zu informieren. Vor Beginn der Behandlung analysiert der Arzt die persönliche Krankheitsgeschichte und Krankheitsfälle innerhalb der Familie. Zusätzlich nimmt der Mediziner eine Überprüfung des Blutdrucks vor und schließt die Möglichkeit für eine Schwangerschaft aus.
Starke Raucherinnen mittleren Alters, Frauen mit erhöhten Blutfettwerten, Brustkrebspatientinnen, Diabetikerinnen mit Gefäßveränderungen und übergewichtige Frauen sollten grundsätzlich östrogenfreie Anti-Baby-Pillen einnehmen, um das Risiko für eine mögliche Thrombose maßgeblich zu reduzieren. Bella Hexal ist daher als objektiv nicht empfehlenswert für derartige Personengruppen einzuordnen. Frauen, die bereits einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder eine Thrombose gehabt haben, sollten das Präparat nicht verwenden. Gleiches gilt für Migränepatientinnen, Frauen mit Krebserkrankungen der Geschlechtsorgane oder diagnostizierten Leberkrankheiten. Stillende oder schwangere Frauen sollten Bella Hexal ebenfalls nicht einnehmen, da der Konsum bei männlichen Babys oder Embryos die Ausbildung der männlichen Geschlechtsorgane stören kann.
Als Einphasenpräparat ist Bella Hexal ideal für vielreisende, schlanke Frauen. Durch die Pille lässt sich die Monatsblutung flexibel verschieben. Wird das Produkt im Langzeitzyklus eingenommen, lindert dies zudem Regelprobleme.
Antiandrogene Pille gegen Hirsutismus und Akne
Da Bella Hexal ein wirksames Antiandrogen enthält, werden übermäßiges Haarwachstum und die Aktivität der hauteigenen Talgdrüsen durch die regelmäßige Einnahme der 21 Tage- Pille gehemmt. Der Entstehung von Hautunreinheiten, fettiger Haut und abnormen Haarwuchs wird nachhaltig vorgebeugt. Zur primären Hautbehandlung sollte die Mikropille nur eingesetzt werden, sofern andere lokale Behandlungen und Antibiotikatherapien die diesbezüglichen Beschwerden nicht erfolgreich lindern konnten. In Verbindung mit “ Bella Hexal“ dürfen keine weiteren hormonalen Kontrazeptiva verwendet werden. Männer dürfen Bella Hexal nicht zur Behandlung von Hauterkrankungen nutzen. Übermäßige Sonnenbäder und Höhensonne in der Kombination mitBella Hexal können, wie alle oral einzunehmenden Kontrazeptiva, das Risiko für fleckige Hautverfärbungen erhöhen.
Hinweise zur Einnahme
Bella Hexal ist präzise nach den Angaben von Arzt oder Apotheker einzunehmen. Bei diesbezüglichen Unsicherheiten ist umgehend nachzufragen.
Zur Hautbehandlung ist eine mehrmonatige Anwendung erforderlich, um erfolgreich die Symptome der Hautprobleme und des übermäßigen Haarwuchses im Bereich von Körper und Gesicht zu mildern. Nachdem Behandlungserfolge sichtbar werden, ist die Therapie über mindestens 3 bis 4 zusätzliche Monatszyklen fortzuführen. Stellt sich nach einer halbjährlichen Behandlung der Hautprobleme keine Besserung ein, ist die Sinnhaftigkeit der Anwendung medizinisch zu hinterfragen. Selbiges gilt, wenn ein 12 – monatiger Behandlungszyklus des abnormen Haarwachstums mit keinen Erfolgen verknüpft ist.
Die Pille ist über 21 Tage hinweg regelmäßig einzunehmen. Der Blister der 21 Tage – Pille ist mit Kennzeichnungen für jeden Wochentag versehen. Bella Hexal ist jeden Tag zu einer identischen Tageszeit aufzunehmen. Die Mikropille ist ganzheitlich zu schlucken. Das Zerkauen oder Zerbeißen der Pille ist unbedingt zu vermeiden. Nach 21 Tagen folgt ein Intervall von 7 Tagen, während der “ Bella Hexal“ nicht konsumiert wird. Im Anschluss an die letzte Einnahme aus dem Blister setzt eine Abbruchblutung ein, die mit einer Monatsblutung vergleichbar ist. Im Zuge dieser pillenfreien Zeit sind keine zusätzlichen Verhütungsmittel erforderlich. Generell ist im Nachgang an die 7 pillenfreie Tage mit der Fortführung der Einnahme fortzufahren. Demnach muss am Tag 8 ein neuer Blister der 21 Tage – Pille, unabhängig von der Dauer der Blutung, angebrochen werden. Dieses Vorgehen ist unbedingt erforderlich, um einen maximalem Verhütungsschutz zu garantieren.
Der ideale Zeitpunkt für den Behandlungsbeginn mit der Mikropille fällt auf den ersten Tag der Periode. Patienten, die bisher eine 28- Tage – Pille genutzt haben, sollten beim Wechsel auf Bella Hexal mit der Einnahme am Tag nach der letzten wirkstoffhaltigen Pille beginnen. Der Wechsel von einer Minipille wird am ersten Tag der Blutung durchgeführt.